Einige Links rund um die Werke von J. R. R. Tolkien


Ich mag die Bücher "Der kleine Hobbit" und "Der Herr der Ringe" von Tolkien sehr. Die Dichte von "Der Herr der Ringe" ist wirklich erstaunlich, ich kann es immer wieder lesen, ohne gelangweilt oder genervt zu werden und entdecke jedesmal neue kleine Details, die ich vorher überlesen (oder wieder vergessen ;) habe.
Sehr gerne lese ich dieses Buch auch vor. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich es inzwischen viermal komplett vorgelesen :)
Zum Film bin ich gespalten, einiges ist wirklich toll gemacht, anderes nicht so, vielleicht schreibe ich nochmal mehr dazu, wenn ich Zeit & Lust dazu habe. Zunächst nur: Es haben im Buch nicht alle blaue Augen! *hmpf*


Tolkien-Links:

Tolkien-Newsgroups:

zu meiner Homepage zu meiner Homepage

zur Startseite des Servers zur Startseite des Servers

Impressum

Valid CSS! Valid XHTML 1.0!

TOP Zum Seitenanfang

zuletzt geändert: